Beantragung Bayerische Ehrenamtskarte

Durch die "Bayerische Ehrenamtskarte" können sich ehrenamtlich Tätige und Einsatzkräfte von Rettungsorganisationen bei einer Vielzahl von Firmen und Einrichtungen zahlreiche Vergünstigungen sichern.

Ausführliche Informationen zur Ehrenamtskarte findest du unter:

Um das Beantragen dieser Karte für unsere Einsatzkräfte zu vereinfachen, ist ein Sammelantrag möglich. Diesen werden wir für unsere Einsatzkräfte ausfüllen und bei dem Landratsamt einreichen. In einigen Wochen sollte dann die Ehrenamtskarte bei dir eintreffen.

Solltest auch du Interesse an dieser Ehrenamtskarte haben, fülle bitte nachfolgende Felder aus. Falls du hierzu weitere Fragen haben solltest, setze dich bitte mit unserem 2. Vorstand Michael Lang in Verbindung.

Berechtigte: Bei der Feuerwehr sind alle Einsatzkräfte ab 16 Jahren mit abgeschlossener Truppmannausbildung für die Ehrenamtskarte berechtigt. Bei einer aktiven Dienstzeit von bis zu 25 Jahren wird eine normale Ehrenamtskarte mit einer Gültigkeitsdauer von 3 Jahre ausgestellt. Ab 25 Jahre Dienstzeit wird eine goldene Karte mit unbeschränkter Gültigkeit ausgestellt.